Next CastleRockBurgdorf: 7.April 2018

Über uns

Das CastleRockBurgdorf wird vom Verein "ROCKPOINT - Rock für Burgdorf" durchgeführt. Rockpoint ist ein nicht-gewinnorientierter Verein welcher das Ziel hat, das mehr Rock & Metalkonzerte in Burgdorf stattfidnen.

Bild von Konzert CastleRockBurgdorfWas sind wir?
Wir sind ein nicht-gewinnorientierter Verein welcher aus Freude zum Rock und Metal das von guter Musik verlassene Burgdorf (Kanton Bern; Schweiz) mit Konzerten bereichert.
 
Was wollen wir?
Wir wollen mindestens einmal im Jahr ein Konzert in Burgdorf organisieren. Sollte es möglich sein, möchten wir mehrere Konzerte im Jahr durchführen.
 
Wie kannst Du helfen?
Unserem Verein kann jeder, der über 18 Jahre alt ist beitreten. Um den Verein vor finanziellen Engpässen zu schützen, zahlen unsere Mitglieder pro Jahr 50 CHF.
Zudem besitzen wir ein Spendenkonto.
 
Geschichte
Da es kein passendes Angebot an Rock-, und Metalkonzerten in Burgdorf gab, wurde ein schier unmögliches Projekt gestartet, der Lancierung einer neuen Konzertreihe und das ganz ohne Erfahrung in der Konzertorganisation. Im Oktober 2013 machten wir uns daher an die Planung des ersten CastleRockBurgdorfs, welches zum allerersten Mal am 05.04.2014 über die Bühne lief und aus Sicht der Organisatoren und deren Besucher ein voller Erfolg war. Daher nahmen sich die Organisatoren das Ziel, diese Konzertreihe weiter zu führen und haben kurz darauf den Verein Rockpoint gegründet. Dies mit dem Hintergedanken die Konzertorganisation zu professionalisieren für weitere Konzerte. Das geschah dann auch am 25.05.2015 als man das zweite CastleRockBurgdorf durchführte. Und auch nach der zweiten Ausgabe ist bereits klar, dass es 2016 weitergehen wird! Zudem wollte man einen Verein schaffen, der Gleichgesinnten ein Kollektiv bietet.

Logo ROCKPOINT


Mehr Informationen zum Verein ROCKPOINT.